Der Mensch wählt meistens den Weg der ihm am einfachsten erscheint und das ist manchmal der Weg, den er bereits kennt

Ich zog mich nicht sonderlich warm an, da ich dachte ich würde eh wieder schnell zu Hause sein. Fette Katze fuhr mich mit seinem Auto zur Bank, ich zahlte das Geld ein, dann fuhren wir wieder zurück, er parkte nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Da ich ja so ein bequemer Mensch bin lief ich in meinen gemütlichen Crocs rum. Plötzlich hörten wir ein lautes Schluchzen. Wir drehten uns zur Seite und sahen eine etwas ältere Frau. "Ach so! Ich dachte schon das Auto hätte komische Geräusche gemacht.", sprach Sung. Sowas kann ja auch nur von ihm kommen. xD (auf weiterlesen klicken)

Ich war mir zunächst nicht sicher ob ich fragen sollte ob es ihr gut ging. Sie sah ziemlich gruselig aus. Bonbon rotes Haar, ein eingefallenes Gesicht, von der Statur her recht dürr. "Soll ich sie fragen, ob sie Hilfe braucht?",fragte ich die Fette Katze besorgt. 
"Nö, Nööö... musst du nicht. (~3~)" 
"Aber... Sie weint. (Q_Q)" 
Ich entschied mich doch, mich der Frau zu nähern und sie zu fragen ob es ihr gut ging.
"Ist alles in Ordnung?", fragte ich "Geht es Ihnen gut?" 
Die Frau drehte sich zu mir und rannte zu mir mit Tränen überströmten Gesicht. "Ich... Ich will nach Hause.", schluchzte sie. 
"Wo wohnen Sie denn?", wollte ich wissen. 
"Dahinten.", sie zeigte auf die andere Straßenseite. 
"Gut! Dann Hopp!", sprach die Fette Katze. Wir machten uns auf dem Weg und begleiteten sie nach Hause.  
Mir fiel auf, dass sie streng nach Alkohol roch und leicht herumschwankte. 
"Werden Sie von ihrem Mann geschlagen?",fragte ich sie direkt. 
Sie schaute mich mit ihrem verheulten Gesicht kurz an. Dann schaute sie wieder weg. Wir gingen für paar Minuten Stillschweigend nebeneinander. Als ich merkte, dass sie sich bereits bisschen beruhigt hatte, fragte ich sie was passiert war. 
"Wir haben uns gestritten.", erklärte sie. Ihre Stimme war so leise, dass ich sie kaum verstand. "Er wollte mich nicht rein lassen."
"Achsooo... Oh man! Moment mal! Heisst das, er ist immer noch zu Hause? Und wir gehen gerade zu ihm zurück???" 
"Ja..." 
"Wird er oftmals handgreiflich?"
"Ja... oft sogar... Aber er meint es ja nicht so." 
"Da bin ich mir nicht so sicher! Sind Sie sich sicher, dass sie dahin zurück wollen? Ich kenne ein Frauenhaus hier in der Nähe! Ich habe dort mal gearbeitet! Man wird Ihnen helfen! Sie müssen nicht dorthin zu ihm zurück! Sie brauchen ihn nicht!" 
Sie blickte mich kurz an und schaute dann eingeschüchtert wieder zu Boden. 
"Ich kann Ihnen helfen.",versicherte ich ihr. 
"Danke... Aber es ist nicht schlimm... Ihr müsst bestimmt wieder zurück. Es ist kalt." 
"Sind Sie sich sicher? Ich kann sie noch weiter begleiten." 
Sie nahm meine Hand bedankte sich herzlichst. Und meinte sie würde es schon alleine zurück schaffen. 
"Sie müssen nicht dahin zurück. Ich kann Ihnen helfen. Lassen Sie sich doch nicht sowas von einem Idioten gefallen!", ich versuchte sie umzustimmen. Sie holte tief Luft, blickte in die Leere, schüttelte ihren Kopf und bedankte sich bei mir. 
"Vielen Dank, dass ihr mich begleitet habt. Ich danke euch...", sie ging ihren Heimweg alleine weiter... Ich verstand es nicht. Wieso hat sie meine Hilfe nicht angenommen? Warum geht sie zu diesem Arschloch zurück! 
"Ich verstehe es nicht.", sagte ich sichtlich enttäuscht "Warum hat sie meine Hilfe nicht angenommen..." 
"Der Mensch wählt meistens den Weg, der ihm am einfachsten erscheint und das ist manchmal der Weg, den man bereits kennt. Den anderen Weg kennt sie nicht und davor hat sie wohlmöglich angst.", erklärte mir die Fette Katze.
"Ich fühl mich dennoch schlecht. Ich konnte ihr nicht helfen. Hab ich vielleicht zu wenig gemacht? Hätte ich die Polizei rufen sollen?" 
"Was hättest du dann getan wenn sie abgehauen wäre?" 
"Hm... (e.e)" 
"Solche Menschen kann man nicht überreden. Man muss sie zwingen! Oder sie müssen es selbst begreifen."

Habe ich mich vielleicht Falsch verhalten? Was hätte ich eurer Meinung nach tun sollen? Ich würde das gerne wissen, falls mir nochmal so eine Situation begegnet...

Liebe Frauen, ein Mann der euch schlägt wird sich nie ändern. Er hat euch nicht verdient und wird euch niemals verdienen! Bitte verlasst solche Idioten! Ihr macht euch sonst nur selbst kaputt! Männer die wehrlose Frauen schlagen sind das allerletzte!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Foodporn in Seoul

I want spring!

Just chilling with Friends